Winterwanderung zum Gipfelkreuz

Die Kneipp Winterwanderung, am 6. März 2019 mit dreißig Teilnehmern organisierte Alfons Loacker und ging aufs Muttjöchli (2.074m)

Wegbeschreibung: Talstation Sonnenkopfbahn – Auffahrt mit der Sonnenkopfbahn – Winterwanderung auf präpariertem Weg – vorbei am Panoramarestaurant – hinauf bis zum Gipfelkreuz Muttjöchli. Hier hat man einen imposanten Rundblick auf die umliegende Bergwelt. Mit einem guten Fernglas kann man auf der gegenüberliegenden Bergwelt/Richtung Rote Wand auch Steinböcke und Gämsen beobachten. Der Rückweg führt über den gleichen Weg retour. Nach einer Gehzeit von drei Stunden genossen wir die Annehmlichkeiten auf der Sonnenterasse Bergrestaurant Sonnenkopf. Heuer war es die vierte Winterwanderung Muttjöchli nach 2018, 2017 und 2016. An- und Rückfahrt wählten wir Öffentliche Verkehrsmittel.

Vorinformation: 3. April 2019 besteigen wir die drei Tausender in Bregenz: Pfänder, Hirschberg, Hochberg.