Winterwanderung des Kneippverein am Sonnenkopf

Bei der März-Wanderung „flüchteten“ 18 Kneippianer vor dem Nebel im Tal in die Höhe. Mit den Öffis erfolgte die Anreise zuerst nach Wald am Arlberg. Anschließend erreichten wir mit der Sonnenkopfbahn den Ausgangspunkt der Wanderung. Die Tour startet an der Bergstation und bot ein einmaliges Naturerlebnis inmitten der beeindruckenden Bergwelt und führt zunächst entlang der malerischen Skihänge des Riedkopfs zum Muttjöchle. Schon unterwegs gab es atemberaubende Ausblicke zum Lechquellengebirge mit Roter Wand, auf die Verwallgruppe mit Hochjoch, auf die Rätikongruppe mit Sulzfluh, Drei Türme usw. Nach ca. 1.5 Stunden erreichten wir den Gipfel, von dem aus wir einen gewaltigen Panoramablick auf die umliegenden Berge und Täler genießen konnten. Zurück wanderten wir den gleichen Weg und kehrten noch im Bergrestaurant ein. Wir haben eine wunderbare winterliche Natur erlebt, sowie in der klaren Winterluft und bei Sonnenschein viel für unsere Gesundheit und Entspannung getan. Bei der Heimfahrt gab es noch viel Gesprächsstoff über diese abwechslungsreiche Wanderung.

Text Schinnerl Hans