Wanderwoche – Au bei Längenfeld

Längenfeld – Au im schönen Ötztal war das Ziel der diesjährigen Wanderwoche des Kneipp- Aktiv-Club Götzis. Kurz nach der Ankunft wanderten wir schon nach Längenfeld und ein Teil über die höher gelegene Hängebrücke. Von dieser aus hatten wir  einen ersten beeindruckenden Blick auf  das Tal, den Ort und die Therme AQUA DOME. Ein tolles Erlebnis war die Fahrt mit  dem Gletscherbus zum Rettenbachferner und weiter  mit der  Schwarze Schneid Gondelbahn auf 3.250 m. Auch am Gaislachkogl  (3.040 m) hatten wir einen grandiosen Rundblick. Die Gaislachkoglbahn in Sölden  war u. a. Drehschauplatz des James Bond Film „Spectre“. In Obergurgl und Vent  genossen wir beim Wandern die Aussicht auf die majestätische Gletscherwelt.  Den sehenswerten Stuiben – Wasserfall, mit 159 m Fallhöhe der größte Wasserfall in Tirol, bestaunten wir in Umhausen. Auf Hochoetz hatte es traumhaft gelegene Hütten mit Blick bis zur Innsbrucker Nordkette. Dank der Ötztal Premium Card konnten wir uns in der Therme AQUA DOME, so oft wir wollten, entspannen.   Wir hatten „Kaiserwetter und es war eine ereignisreiche, vielseitige Wanderwoche.