Kneippwanderung vom 2.11.22 .(Wanderführer Franz Karl).

Reiseroute: Bödele-Gaiskopf-Berchtolshöhe-Brüggerlekopf-Alberschwende. Teilnehmer 15 Personen, 3 Männer, 12 Frauen. Abgang bei leichtem Regen am Bödele 10h, über Torfgebiet Richtung Gaiskopf, Berchtolds-Höhe usw.. Der Regen hat sich fortschreitend verabschiedet. Nach gemütlicher Wanderung waren wir bei Elfriede, Wirtin Berchtoldshöhe. Unsicher ob jemand ohne Reservierung uns aufmacht, wir hatten Glück und eine warme Stube. Einige waren zum 1.x in dieser Jausestation. Wirtin Elfriede hat sich sehr bemüht und ist bei allen TN in guter Erinnerung. Nach gutem Essen, guten Gesprächen, gingen wir weiter zum Brüggelekopf. Von hier gingen wir Richtung Alberschwende, Fußweg, nicht Asphalt. Am Anfang war Konzentration wichtig aber dann gehts zur Fläche über. Zeitfolge: Bödele – Berchtoldshütte 10h – 12h, nach Alberschwende weitere ca. 1 ½ Stunden. Busabfahrten, 35und 40 fast gleichzeitig nach Bregenz oder Bahnhof Dornbirn.