Kneippverein Mengschlucht – Wandervergnügen

Das schöne Wetter am 03. 05. nützten 23 Wanderer und nahmen an der Mittwochwanderung des Kneippvereins teil. Mit Bahn und Bus ging es nach Gurtis. Von dort führte uns der Weg, vorbei an der St. Anna Kapelle, Richtung Gamp. Nach der Überquerung des Galina Baches erreichten wir Beschlinger Berg. Unterwegs gab es etliche schöne Panorama-Ausblicke u. a. auf den Walgau, Walserkamm, Hoher Fraßen usw. Auch darf der Genuss natürlich nicht zu kurz kommen! Deshalb kehrten wir im Alpencamping Gafrenga ein und wir wurden dort freundlich bewirtet und kulinarisch verwöhnt. Anschließend wanderten wir durch die urige Mengschlucht. Beim Rauschen des Wildbachs und gemächlichem Abstieg kommt man schnell auf andere Gedanken. Die Meng wurde bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts zum Flößen genutzt. Unterwegs konnten wir noch den großen Steinpilz bewundern. Vom Bahnhof Nenzing fuhren wir wieder retour nach Götzis.