Wanderung des Kneippvereins Götzis im Nenzinger Himmel

Obwohl morgens Regentropfen fielen, trafen sich 35 Kneippianer am Bahnhof Götzis. Mit der Bahn fuhren wir umweltfreundlich nach Nenzing. Nach einer informativen Fahrt von Nenzing durch das lange Gamperdonatal starteten wir unsere verschiedenen Touren beim Alpengasthof Gamperdona. Die Gruppe zur Setschalpe „kämpfte“ zuerst  beim Anstieg mit dem Regen und rutschigen Stellen. Das Wetter besserte sich, aber zusehends und  bald wurde der Himmel blau. Von  der Setschalpe ging es auf einem schönen breiten Höhenweg,  vorbei an Zirben und imposanten Rüfen, zum etwas tiefer gelegenen, herrlichen Hirschsee.  Dieser liegt direkt am Fuße des Panüeler – Schrofens inmitten eines dichten Latschenbestandes. Ständig hat man die grandiosen und schroffen Felswände des Panüeler vor sich und kann die bezaubernde Landschaft des Gamperdonatales bewundern. Retour wanderten wir mal durch Wald, mal durch offenes Gelände, vorbei an kleinen Wassern, bis wir am Ende des Waldes zurück zum Nenzinger Himmel gelangten. Im Alpengasthof Gamperdona wurden wir  nach der Wanderung freundlich aufgenommen und  stärkten uns. Nach Hause fuhren wir wieder mit Bus und Bahn.