KNEIPP-AKTIVWOCHE AM WILDEN KAISER

Neugierig auf das, was die Ausflügler in der Alpenregion Wilder Kaiser/Tirol erwartet, stiegen 24 gut gelaun-te Kneippianer in den Reisebus nach unserem Zielort Fieberbrunn ein. Nach vierstündiger Anreise erreichten die Kneippianer das Hotel „Alte Post“, das für die Aktivwoche gebucht wur-de. Bereits am Nachmittag des An-reisetages fand die erste Wanderung zum Lauchsee statt. In den nächsten Tagen ging es mit Bus und Seilbahnen zu weiteren Ausgangspunkten. So war der Aufstieg zum Wildseeloderhaus – Henne – Gipfel sehr interessant. Von der Mittelstation Streuböden ging es über die Wildalm zum Wildseeloder-Haus. Von hier wanderte die Gruppe aus Götzis weiter zum Gipfel (2.078 m). Der Ausblick in die Kitzbühler Alpen war beeindruckend, man konnte sich kaum satt sehen. Mit der Lärchfilzko-gelbahn ging es zum Ausgangspunkt Fieberbrunn zurück.Weitere schöne Wanderungen gab es in St. Ulrich entlang des Pillersees, um den Schwarzsee vor Kitzbühel und in Hochfilzen zum Grießensee. Sehr ein-drucksvoll war das begehbare Jakobs-kreuz auf der Buchensteinwand. Das einzigartige Panorama und der Blick auf die Loferer- und Leoganger Stein-berge sind großartig. Auch der Triassic Park auf der Steinplatte in Waidring mit seiner Aussichtsplattform und der Blick bis zum Chiemsee, sowie die an-schließende Wanderung zum Gipfel der Steinplatte, waren ein Genuss. Das wechselhafte Wetter ließ täglich die Durchführung von Wanderungen zu. Die Nutzung des Wellnessbereichs kam auch nicht zu kurz. Einige Teil-nehmer nutzten freie Zeiten auch zu einem zünftigen Jass.